Meine Highlights und Inspiration für deine Selbstliebe-Praxis
Yoga ist eins meiner Lieblingselemente in meiner Morgenroutine – und da Körper und Geist sich beeinflussen, wirkt sich Yoga auch positiv auf meine Laune, mein Körpergefühl und meine Selbstliebe aus.
Yoga kann Teil deiner Morgenroutine, wöchentliche Ruheinsel oder einfach nur ein Bewegungselement für zwischendurch sein. Eine regelmäßige Praxis hat meiner Erfahrung nach ihre Vorteile, aber damit musst du dich nicht unter Druck setzen. Finde deinen eigenen Einstieg – geh auf Erkundungstour, finde was dir gut tut. Denn das ist es, worum es geht bei der Selbstliebe und beim Yoga. Und generell im Leben 😉
Wenn du mehr über meine Erfahrungen mit Yoga erfahren willst, lies hier meinen Beitrag über mein 200 Tage Selbstliebe-Yoga-Experiment!
Yoga für mehr Selbstliebe – meine Favoriten
Wenn auch du Yoga in deine Routine einbauen willst (egal ob täglich, wöchentlich oder einfach nach Lust und Laune), habe ich dir hier meine liebsten Yoga-Kanäle zusammengestellt 🙂
Selbstliebe-Yoga: Kanal-Tipp #1 – Yoga with Adriene (Englisch)
Adriene macht jedes Jahr zum 1.1. eine 30-Tage Yoga-Challenge, die ich jedes mal sehr genieße und schon oft mitgemacht habe. Ihr Yogastil lässt sich am besten mit ihrem Leitsatz beschreiben: „Find what feels good“! Ihre Videos sind absolut für Anfänger geeignet. Ihre Art zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, weil sie mit ihrem Humor immer wieder meine Praxis bereichert und auflockert. Adriene bietet immer viele Möglichkeiten an, um Posen auf dein individuelles Level und deine Bedürfnisse anzupassen, so dass wirklich jeder mitmachen kann! Wenn du eine humorvolle Praxis mit wenig spirituellem Chichi suchst, ist Adriene genau die Richtige für dich.
Adrienes Videos sind auf Englisch, aber sehr gut verständlich und einfach zu folgen.
Selbstliebe-Yoga: Kanal-Tipp #2 – Boho Beautiful (Englisch)
Juliana ist eine wunderbare Yogini mit einer sehr fließenden, häufig auch anspruchsvolleren Praxis. Oft lässt sie auch auch Elemente aus dem Pilates einfließen. was ich immer wieder überraschend und spannend finde! Für ihre Flows rollt sie ihre Matte in den wunderschönsten Kulissen der Natur aus – allein das ist einen Besuch ihres Kanals wert! #aestheticgoals
Juliana gibt vor, während und nach der Praxis auch wunderbare Impulse, die zum Nachdenken und Spüren einladen.
Selbstliebe-Yoga: Kanal-Tipp #3 – Corazen (Deutsch)
Nicht Corazon (spanisch für „Herz) sondern Corazen! Coras angenehme Stimme bringt mich immer in einen super angenehm entspannten und dabei voll fokussierten Zustand. Ihre Anleitung fokussiert auch sehr darauf, den Atem an die Bewegung zu koppeln (ein Schlüsselelement beim Yoga) – gerade, wenn dir das zu Beginn noch etwas schwerer fällt wird dir Coras Anleitung hier besonders helfen!
Selbstliebe-Yoga: Kanal-Tipp #4 – Inner Garden
Schau bei Juli vorbei, wenn du Lust auf Selbstliebe-Yoga in verschiedenen Stilen (vom entspannteren Hatha-Yoga bis zum anspruchsvolleren Vinyasa-Flow) und geführte Meditationen und positive Affirmationen hast. Juli ist nicht nur Yoga-Lehrerin sondern auch Diplom-Psychologin, so dass du dich hier auf wirklich wertvolle Inhalte freuen kannst.
Selbstliebe-Yoga: Kanal-Tipp #5 – Yogi Mind
Malou bietet Yoga-Videos für alle – egal, ob du Anfängerin oder bereits versierte Yogini bist, Malou wartet mit einem wunderbaren Yoga-Flow zu unterschiedlichen Themen auf dich. Ihre Mission ist es, Yoga wirklich jeder Person zugänglich zu machen. Ich liebe besonders Malous kurze, knackige Videos, die mich so richtig energetisch in den Tag starten lassen!
Yoga ist für meine ein kraftvolles Element, um mich jeden Tag wieder daran zu erinnern, wie wichtig es ist, mich selbst zu lieben, meinen Körper zu feiern und mir Zeit für mein Wohlergehen zu nehmen.
Hast du Lust Yoga auszuprobieren? Schreibe mir gerne in die Kommentare, welches Video zu als erstes ausprobieren willst!
Brauchst du Unterstützung dabei, mehr Selbstliebe in dein Leben zu bringen? Ich unterstütze dich gerne dabei! Melde dich einfach über das Kontaktformular bei mir.
Ich liebe die Videos von Adriene und ihrem supersüßen Hund! Tatsächlich verdanke ich es ihrer sympathischen und aber auch bodenständigen Art, Yoga zu lehren, dass ich mittlerweile endlich JEDEN einzelnen Tag mit 20 Minuten Yoga beginne. Wie schön, dass du mit den Videos von Adriene genauso positive Erfahrungen gemacht hast!
Herrlich! Ja, ein morgendlicher Start mit Yoga tut mir und meiner Seele echt immer noch sehr gut <3 Wie schön, dass du es auch für dich entdeckt hast 🙂